Kosten

Mit Einführung der Kieferorthopädischen Indikations Gruppen, kurz KIG, durch die gesetzlichen Krankenkassen im Jahre 2002 wird nicht mehr jede Zahn- bzw. Kieferfehlstellung bezahlt.

Auch haben sich die Behandlungstechniken in diesem Zeitraum enorm verändert, sodass eine kieferorthopädische Behandlung nach heutigem Stand der Wissenschaft mit privaten Zuzahlungen verbunden sein kann.

Wir beraten Dich und Deine Eltern gerne in einem persönlichen Gespräch.

Übrigens gibt es unter

einen Überblick der privaten Zusatzversicherungen, um eventuelle Versorgungslücken ausgleichen zu können.
Allerdings ist es wichtig, dass so eine Zusatzversicherung rechtzeitig abgeschlossen wird, noch bevor ein Therapiebedarf beim Hauszahnarzt oder bei uns in der Praxis festgestellt wurde.

Anfahrt

Dr. Michael Nafzger

Praxis für Kieferorthopädie
Mainaustraße 6
78464 Konstanz

Zur Route

 

Wir sind für Sie da

Mo 8.00-12.00 | 13.00-17.00 Uhr
Mi 8.00-12.00 | 13.00-18.00 Uhr
Di | Do nach Vereinbarung | 13.00-19.00 Uhr
Fr 8.00-12.00 Uhr | nach Vereinbarung